Mädchenfußball: Kooperationspartnerschaft mit dem vom VfL Wolfsburg

Das wichtigste Standbein des TuS Erbstorf ist die Nachwuchsarbeit. Daher wurde in den vergangenen Monaten eine eigene und starke Mädchenabteilung aufgebaut, die jungen Kickerinnen von 4-16 Jahren die Leidenschaft zum Fußball vermittelt.

Auch dem VfL Wolfsburg liegt die Förderung und persönliche Entwicklung der Youngster, sowie die Unterstützung der Vereine in der Region am Herzen.

Deshalb haben sich beide Vereine entschieden eine Kooperationsgemeinschaft zu bilden und so den Mädchenfußball in der Region noch bekannter und erfolgreicher zu machen. Am 27.07.2021 wurde nun offiziell der Kooperationsvertrag „unterschrieben“ (auf dem Bild zu sehen: Trainer Kjell Kietzmann vom TuS Erbstorf und Jonas Garzke vom VfL Wolfsburg).

Die Mädchen dürfen sich nun auf verschiedenste Aktionen und Veranstaltungen freuen. So ist u. a. ein Fußballcamp für 2022 geplant, bei dem die Mädchen ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen können. Außerdem wird es Besuche der Damenspiele im Stadion in Wolfsburg und vieles mehr geben.

Aber nicht nur die Nachwuchsspielerinnen werden gefördert: auch die Trainer*innen erhalten eigene Schulungen und Tipps, um die Mädchen weiter erfolgreich begleiten zu können.