15. September 2019
Die U 15 konnte nach den Sommerferien fünf neue Spieler in ihrem Kader begrüßen. Vom VfL Lüneburg hat sich auch der Trainer der ehemaligen zweiten Mannschaft, Henry Hektar, dem TuS Erbstorf angeschlossen. Herzlich willkommen beim TuS Erbstorf!
20. August 2019
Was für ein Saisonstart! Beim traditionell vor Saisonbeginn vom Ochtmisser SV ausgetragenen Edmund-Schaub-Turnier gewann die 1. Mannschaft unserer U11 den großen Pott. Mit 4 Kreisligisten aus dem LK Lüneburg und einem Kreisligisten aus Wolfsburg war das Vorbereitungsturnier wieder erstklassig besetzt. Nach dem unglücklichen 1:1 im Auftaktspiel gegen den Gastgeber, gewann man die nächsten drei Gruppenspiele gegen VfL Lüneburg II, LSK Hansa und Salzhausen/Garlstorf. Gegen den LSK konnte man...
13. August 2019
Durch Wühlmäuse und Maulwürfe angerichtete Schäden auf unseren Plätzen kennen wir schon. Doch in den Nächten von Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag hat eine Rotte Wildschweine sich auf dem C-Platz zu schaffen gemacht und erheblichen Schaden angerichtet. Diese ungebetenen Gäste hatten wir jedoch noch nie auf unseren Plätzen.
11. August 2019
Am 11.09. startet jetzt auch in der Sporthalle Lüne ein Kurs Rücken-Aktiv. Nähere Informationen finden Sie hier (bitte klicken). Den aktuellen Flyer für den Herbst 2019 mit allen Angeboten für Fitness/Gymnastik/Kinderturnen und Gesundheitssport finden Sie hier oder hier (bitte klicken).
04. August 2019
Der neue Newsletter ist da, mit interessanten Berichten aus allen Sparten und dem Sportinterview mit unserem neuen Fußballtrainer der 1. Herren. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. Hier (bitte klicken) geht es zum Newsletter.
29. Juli 2019
Unsere U14 hat tatsächlich den Durchmarsch geschafft!!! Nach dem Aufstieg in der letzten Saison in die 1. Kreisklasse der Heide-Wendland-Liga hat die U14 eine super Saison gespielt. Am ersten Spieltag gab es einen 4:0 Sieg gegen den MTV Treubund und gleich die Tabellenführung. Im Laufe der Saison wurde die Tabellenführung stetig ausgebaut. Anfang Juni hatte die Truppe bereits drei Punkte und elf Tore Vorsprung auf die JSG Breese- Langendorf. Das Aufstiegs-Video und den Bericht finden Sie...
13. Juli 2019
Zwei Auftritte an einem Nachmittag hatte die Drums Alive-Gruppe von Tanja Pätzmann. Um 16.00 Uhr wurde das Erbstorfer Publikum beim Jugendfußballturnier mit einem fast 30-minütigen Auftritt unterhalten.
24. Juni 2019
Das war wieder großartig! Nach der Mini-WM im letzten Jahr sind wir vom 14.06. bis 16.06. mit zwölf Spielern und vier Vätern wieder nach Rostock gefahren, um beim Deutschen Junioren-Cup zu starten. Nach einer vollsperrungsbedingten über 3-stündigen Anreise haben wir es uns erstmal in unserem Klassenraum in einer Schule in Warnemünde gemütlich gemacht. Dann ging es gemeinsam zur Anlage des Rostocker FC, wo rund 100 Mannschaften aus vier Jahrgängen um die Pokale spielten. Nach dem...
17. Juni 2019
Die Einladung bitte per Klick vergrößern.
15. Juni 2019
Mit einem Spaßtraining zum Abschluss der Saison 2018/19 wurde der Klassenerhalt kräftig gefeiert. Da die zweite Mannschaft des MTV ihr Team zurückgezogen hat, spielt unsere 1. Herren trotz sportlichen Abstiegs auch in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse.

Mehr anzeigen