Fußball Jugend · 05. November 2023
Am kommenden Sonntag, 20.8.23 um 14 Uhr beginnen unsere U17 Mädels der MSG mit ihrem Heimspiel in Brietlingen die neue Saison in der Niedersachsenliga. Die drei Stammvereine der MSG, der TuS Brietlingen, der TuS Erbstorf und jetzt neu in den CM und BM, die Eintracht aus Lüneburg, beteiligen sich an der Kampagne des DFB gegen Diskrimminierung. Alle Kinder, die am Sonntag in einem Trikot aus einem der MSG-Stammvereine nach Brietlingen zum Spiel der U17 kommen, bekommen ein Eis.
Fußball Jugend · 05. November 2023
Fußball Jugend · 17. September 2023
Das Training im Kinder- und Jugendbereich noch interessanter, effektiver und abwechslungsreicher gestalten, ist das Ziel unserer Trainerinnen und Trainer. Als Partnerverein von Advance Football haben sich bereits viele Trainer einen Zugang für die App geholt. Die neue Saison kann starten.
Fußball Jugend · 17. September 2023
Mit der Unterstützung von Markus, Hanno, Kjell und Lüder aus dem Trainerteam, sowie einem befreundeten Zimmermann, wurde am Wochenende die Hütte aufgebaut. Ein großer Dank gilt Lüder für seine Planung und Organisation. So langsam wird es mit dem D-Platz! Am Donnerstag sind auch die neuen Kinderfußball-Tore angeliefert worden. Nach den Sommerferien soll der Platz dann den Platz offiziell eröffnet werden..
Verein allgemein · 31. Juli 2023
Viele Besucher und die Vertreter von der Hansestadt, dem Landkreis, der Gemeinde Adendorf und dem KSB Lüneburg konnten am Sonntag bei der Eröffnung den neuen Fitnesspark begutachten und ausprobieren. Unsere Übungsleiterinnen Tanja Pätzmann und Lea Jeworowski zeigten die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten der einzelnen Geräte. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet sorgte für die notwendige Stärkung. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.
Verein allgemein · 31. Juli 2023
Am Sonnabend, 01.07.2023, ist unser Ehrenmitglied Günter Kornmesser verstorben. Wir sind sehr traurig. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, den Kindern und allen Angehörigen. Günter leitete von 1971 bis 1987 die Geschicke unserer Fußballabteilung als Obmann. Von 1983 bis 1993 trainierte Günter unsere Damen-Mannschaft und schaffte mit ihr 1992 den Aufstieg in die Oberliga. 25 Jahre lang war er auch als Schiedsrichter auf allen Sportplätzen im Kreis unterwegs. Bei der Rasenpfelge machte ihm...
Fitness, Kinderturnen · 26. Juli 2023
Der Fit- und Wandertreff ist seit 10 Jahren aktiv. Jeden Mittwoch um 10.00 Uhr beginnt der Tag mit einem kleinen Aufwärmetraining. Anschließend startet die ca. 45 minütige Wanderung. Neu ab 2023: In ungeraden Wochen ist der Treffpunkt unser Vereinsheim am Heidkoppelweg, in den geraden Wochen ist Treffpunkt der Rathausplatz in Adendorf. Hier gibt es weitere Informationen zum Fit- und Wandertreff
Verein allgemein · 21. Juli 2023
Von den gesammelten Vereinsscheinen haben wir uns folgende Prämien bestellt: 15 Springseile 1 Schlingentrainer 1 Tennisplatz-Schleppnetz 1 Air Block 40 Markierungsteller 1 Transportwagen 3 Trainingsdummys 144 Tischtennisbälle
Fußball Jugend · 09. Juli 2023
2020 in der Corona-Pandemie ist die Mannschaft leider auseinander gefallen. Nun drei Jahre später gab es ein wunderschönes Revival-Treffen. Unser "Erzrivale", OSV Lüneburg (jetzt U18) , gegen den wir in allen Altersklassen gespielt haben, ist zum Freundschaftsspiel gegen unsere ehemalige Truppe angetreten. Ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Unsere Jungs gingen tatsächlich mit 1:0 in Führung. Zur Halbzeit wurde die Führung sogar auf 3:1 ausgebaut. Was soll man dazu sagen? „Sie können es...
Fußball Jugend · 09. Juli 2023
Unser Jahrgang 2009 bestreitet nächsten Sonnabend in Breese in der Marsch das Kreispokalfinale gegen die JSG Röbbelbach. Mit Röbbelbach ist "noch eine Rechnung offen" - unterlag man doch vorletztes Wochenende sehr unglücklich im Endspiel um die Kreismeisterschaft mit 0:1. Diesmal will man den Spieß umdrehen und den Pokal in den LK Lüneburg holen! Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen - Anpfiff ist um 11:00 Uhr!

Mehr anzeigen