05. April 2020
Tanja war wieder fleißig und hat zwei neue Fitnessvideos gedreht. Diesmal geht es etwas ruhiger zu. Freut euch auf ein moderates Bewegungstraining und Rückenfit mit Theraband. Hildelies war auch aktiv und hat ebenfalls zwei Videos aufgenommen. Leichte Stuhlübungen und leichte Treppenübungen sind genau das richtige für 60+. Hier geht es zum Home-Fitness. Wir wünschen viel Spaß.
31. März 2020
Unsere 1. Herren kann wegen der Corona-Krise weder spielen noch trainieren, dennoch möchten sie nicht untätig sein. Die Mannschaft wird die Spendenaktion "wekickcorana" für soziale Einrichtungen- initiiert von den Bayern-Profis Leon Goretzka und Joshua Kimmich- mit einem Betrag aus der Mannschaftskasse finanziell unterstützen und möchte damit einen Beitrag für die Hilfe von sozialen Einrichtungen leisten.
26. März 2020
Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportbegeisterte, das Corona-Virus hat auch unser Vereinsleben und unseren Sportbetrieb zum Stillstand gebracht. Jetzt merkt man erst, wie wichtig soziale Kontakte sind und wie gut einem der regelmäßige Sport tut. Wie es weitergehen wird, wann wir wieder den normalen Sportbetrieb aufnehmen können, wissen wir noch nicht. Damit wir aber auch weiterhin fit bleiben, haben unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter ein Fitnessprogramm für zuhause zusammengestellt....
13. März 2020
Liebe Vereinsmitglieder, Sportler, Übungsleiter und Trainer, die dynamische Ausbreitung des Coronavirus ist schon besorgniserregend. Die Auswirkungen machen auch nicht vor dem Sport und dem TuS Erbstorf halt. Es wurden bereits viele Großveranstaltungen abgesagt. Fast im Minutentakt gibt es neue Meldungen. Die Hansestadt Lüneburg und die Gemeinde Adendorf schließen die Sporthallen bis zum 19.04.2020 auch für den Vereinssport. Vom Landessportbund und den Fachverbänden wurden heute...
12. März 2020
Nach Absprache mit der Hansestadt Lüneburg und der Gemeinde Adendorf fällt die für den 21.03. geplante Müllsammelaktion wegen der aktuellen Situation um den Coronavirus leider aus. Die Aktion werden wir im Herbst nachholen. Über den Link www.landkreis-lueneburg.de/gesundheit ist der aktuelle Stand zum Coronavirus zu entnehmen. Der Flyer kann per Klick vergrößert werden.
10. März 2020
Zumba Fitness® mit Stefanie, Drums Alive® mit Tanja und ganz neu Bauch-Beine-Po mit Lea, da sollte doch für jede Power-Frau oder die es gerne werden möchte etwas dabei sein. Einfach mal ausprobieren und zum Schnuppertraining kommen. Power-Männer sind selbstverständlich auch herzlich willkommen. Der Flyer kann per Klick vergrößert werden.
10. März 2020
Achtung liebe Zumba-Fans! Ab 12.03.2020 findet Zumba donnerstags von 20.00-21.00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Adendorf statt. Der Freitagtermin entfällt.
08. März 2020
Wir freuen uns, dass sich Lea Jeworowski als neue Übungsleiterin dem TuS Erbstorf angeschlossen hat. Lea ist im Besitz der Übungsleiter C-Lizenz und wird ab 06.05.2020 einen Bauch-Beine-Po-Kursus anbieten. Mit Lea haben wir jetzt zwölf lizensierte Übungsleiterinnen für Gymnastik, Fitness und Gesundheitssport und können somit unser Angebot in diesem Bereich weiter ergänzen. Zur Seite Bauch-Beine-Po geht es hier.
08. März 2020
Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns wieder an der Müllsammelaktion „Der Ebensberg räumt auf“, zu der wir alle herzlich zum Mitmachen einladen. Treffpunkt ist am Samstag, 21.03.2020 um 10.00 Uhr am Vereinsheim. Handschuhe, Müllsäcke etc. werden gestellt. Nach getaner Arbeit lädt Ortsvorsteher Heiko Dörbaum zu einem kleinen Imbiss, Getränke und für die kleinen Sammler*innen zu etwas Süßem ein.
01. März 2020
Nach einem spannenden Turnier, das mit 6-Meterschießen im Halbfinale sowie und einer Verlängerungen endete, steht der neue Hallenkreismeister bei den E-Mädchen fest: Das neu gegründete Mädchenteam des TuS Erbstorf gewinnt erstmals den Titel und wird am 22.03. den Fußballkreis Heide-Wendland bei den Bezirksmeisterschaften in Sittensen vertreten. Bis zum Titelgewinn musste das Team neben den zahlreichen Harburger Mädchenteams auch den großen Lokalrivalen, die SV Eintracht Lüneburg,...

Mehr anzeigen