15. Mai 2022
Wir laden alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Ablegen des Sportabzeichens ein. Der Aktionstag findet am Samstag, 02.07.2022 von 10.00 bis 15.00 Uhr auf unserer Sportanlage statt. Alle weiteren Informationen sind dem Flyer zu entnehmen, der per Klick vergrößert werden kann. Das Anmeldeformular und weitere Informationen findet ihr hier.

08. Mai 2022
Am 22. Mai findet auf unserer Sportanlage der diesjährige Tag des Mädchenfußball statt und wird durch unsere Mädchenspielgemeinschaft (MSG) Erbstorf / Brietlingen ausgerichtet. Der Tag beginnt mit Unterstützung des DFB Mobil um 10:00 Uhr. Nach einer kurzen Schulung und Einweisung beginnt gegen 11:00 Uhr das Funino Festival mit 16 Teams. Das Teilnehmerfeld wird aus G und F Juniorinnen bestehen. Hier geht es zum Anmeldeformular. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

08. Mai 2022
Liebe Vereinsmitglieder, unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am 20.Mai 2022 um 19.00 Uhr statt, zu der wir herzlich einladen. Einzelheiten sind der Einladung zu entnehmen. Die Einladung kann per Klick vergrößert werden. Hier geht es zum Protokoll

02. Mai 2022
Nach dem tollen Fußballcamp mit der Fußballschule des VFL Wolfsburg, folgte das nächste Highlight am letzten Samstag. Die Mädchenfußballabteilung des TuS Erbstorf war mit über 90 Mädchen und Betreuern zu Besuch beim Rückspiel der Champions League zwischen dem VFL Wolfsburg und den Frauen des FC Barcelona. Nach der 1:5 Niederlage im Hinspiel waren die Voraussetzungen fürs Rückspiel sehr schwierig, aber die Frauen unseres Partnervereins VFL Wolfsburg zeigten eine tolle und kämpferische...

25. April 2022
Das Spiel der B-Mädchen des VFL Wolfsburg gegen unsere B-Mädchen war der krönende Abschluss eines fantastischen Mädchen-Fußballwochenendes. Die Eindrücke aus diesem Spiel gegen die Wolfsburgerinnen, die in der Bundesliga Nord/Nordost spielen, werden unsere Mädchen so schnell nicht vergessen. Vor mehr als 150 Zuschauern zeigten die Wolfsburgerinnen, auf welch hohem Niveau B-Juniorinnen Bundesliga-Fußball gespielt wird.

24. April 2022
Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Mädchenfußballs. Die VFL Wolfsburg-Fußballschule war zu Gast beim TuS. Ausgestattet mit einem kompletten Trikotsatz des VFL Wolfsburg wurden an den beiden Tagen Dribblings, Torschüsse, das Passspiel und noch vieles mehr trainiert. Abgeschlossen wurde das Fußballcamp mit einem kleinen Turnier auf Funino-Tore. Am Ende verteilten das Trainer-Team und VFL Maskottchen Wölfi an alle Mädchen Urkunden und Medaillen.

18. April 2022
Am 25. April startet die REWE-Aktion "Scheine für Vereine". Pro 15 € Einkaufswert erhaltet ihr einen Vereinsschein. Die Aktion läuft bis zum 05. Juni. Die Vereinsscheine könnt ihr bis zum 19. Juni auf Rewe.de/scheinefürvereine unserem TuS-Konto zuordnen. Je mehr Vereinsscheine udem TuS zugeordnet sind, desto mehr Prämien können wir uns aussuchen. Im letzten Jahr konnten wir uns sehr viel Trainingsmaterial für alle Sportgruppen aussuchen.

09. April 2022
Am 25.04. spielt das U11-Auswahlteam des NFV Kreises Heide-Wendland gegen ein Perspektivteam des HSV. Das Spiel findet beim SV Ilmenau in Melbeck statt und beginnt um 17.30 Uhr. Mit dabei sind unsere U11-Junioren Erik Bomblat (oberes Foto) und Kilian Reichard†, die sich über die Einladung zu diesem besonderen Spiel riesig gefreut haben. Wir drücken euch ganz fest die Daumen und wünschen euch viel Spaß und Erfolg. Also liebe Erbstorfer Fans, unterstützt Erik und Kilian und die NFV-Auswahl...

01. April 2022
Ein Highlight jagt das nächste! Nach der Teilnahme an einem Spieltagfestival konnten die C-Mädchen mit Roman gestern Abend das Spiel zwischen den Damen des VFL Wolfsburg und Arsenal besuchen. Der 2:0 Sieg unseres Partnervereins wurde ausgiebig gefeiert und die Freude war groß, dass die Frauen des VFL den Einzug ins Halbfinale geschafft haben. Leider hat es mit dem Trikotwunsch nicht ganz geklappt, aber ein Selfie konnte mit Sveindis Jane Jonsdottir gemacht werden! Die Mädels und Roman sagen...

27. März 2022
Unsere U13 (Spielgemeinschaft mit dem TSV Adendorf) ist weiterhin auf Trainersuche für die neue Saison. Jetzt hat sogar die LZ dieses Problem aufgegriffen, denn es ist nicht nur ein Problem des TuS, sondern vieler hiesiger Fußballvereine. Hier geht es zum gesamten LZ-Artikel.

Mehr anzeigen