Verein allgemein

Verein allgemein · 31. Juli 2023
Viele Besucher und die Vertreter von der Hansestadt, dem Landkreis, der Gemeinde Adendorf und dem KSB Lüneburg konnten am Sonntag bei der Eröffnung den neuen Fitnesspark begutachten und ausprobieren. Unsere Übungsleiterinnen Tanja Pätzmann und Lea Jeworowski zeigten die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten der einzelnen Geräte. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet sorgte für die notwendige Stärkung. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.
Verein allgemein · 31. Juli 2023
Am Sonnabend, 01.07.2023, ist unser Ehrenmitglied Günter Kornmesser verstorben. Wir sind sehr traurig. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, den Kindern und allen Angehörigen. Günter leitete von 1971 bis 1987 die Geschicke unserer Fußballabteilung als Obmann. Von 1983 bis 1993 trainierte Günter unsere Damen-Mannschaft und schaffte mit ihr 1992 den Aufstieg in die Oberliga. 25 Jahre lang war er auch als Schiedsrichter auf allen Sportplätzen im Kreis unterwegs. Bei der Rasenpfelge machte ihm...
Verein allgemein · 21. Juli 2023
Von den gesammelten Vereinsscheinen haben wir uns folgende Prämien bestellt: 15 Springseile 1 Schlingentrainer 1 Tennisplatz-Schleppnetz 1 Air Block 40 Markierungsteller 1 Transportwagen 3 Trainingsdummys 144 Tischtennisbälle
Verein allgemein · 09. Juli 2023
Am 02.07.2023 ist es nun soweit, die offizielle Eröffnung unseres Fitnessparks. 14.00 Uhr Eröffnung 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr Unsere Übungsleiterinnen zeigen Übungen an den Geräten und laden zum Mitmachen ein. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. ab 15.30 Uhr Kaffee und Kuchen 16.00 Uhr Aushändigung der Sportabzeichen vom Sportabzeichentag am 17.05. Wir freuen uns auf einen schönen Familientag.
Verein allgemein · 29. Januar 2023
Seit einem halben Jahr besteht unsere Zusammenarbeit mit der Outfitter Teamsport GmbH. Die F-, D- und B-Juniorinnen haben ihre neuen Trikots bereits über Outfitter bezogen. Von der Zusammenarbeit können aber alle Teams des TuS profitieren. Informationen zum Bestellvorgang erhaltet ihr von Daniel Fassnauer, Tel. 0175-4829716. Vielen Dank an Daniel, der die Zusammenarbeit mit Outfitter "eingefädelt" und zum Laufen gebracht hat.
Verein allgemein · 07. Januar 2023
15 Übungsleiter und Übungsleiterinnen des TuS haben am 1. Hilfe-Kursus des DRK teilgenommen und ihre 1. Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt. Der Kursus wurde ausschließlich für unseren Verein durchgeführt. Vielen Dank an Hildelies für die Organisation.
Verein allgemein · 29. Dezember 2022
Am 4. Advent , ab 15.00 Uhr, findet auf unserem Sportgelände ein kleiner und gemütlicher Weihnachtsmarkt statt. Ein Wunschkugelbaum, Feuerkörbe und Glühweinduft werden zusammen mit musikalischer Unterstützung des Posaunenchors Lüne für eine weihnachtliche Atmosphäre sorgen. Für das leibliche Wohl stehen unsere vom Nikolausmarkt bekannten original bayerischen Leberkäs-Semmeln bereit. Stockbrot für die Kinder, Kaffee, Kuchen, Glühwein und einiges mehr werden unser Angebot abrunden....
Verein allgemein · 29. Dezember 2022
Den sportlichen Adventskalender des TuS findet ihr auf Instagram und Facebook. Schaut mal vorbei. Wir wünschen euch viel Spaß.
Verein allgemein · 31. Mai 2022
Der TuS hat auch im letzten Jahr wieder ordentlich investiert. Für die Sportplatzbewässerung musste ein Brunnen gebaut werden, da die Mitgliedschaft im Beregnungsverband Erbstorf endete. Dank der Zuschüsse der Gemeinde Adendorf, der Hansestadt, des Landkreises und des Landessportbundes konnte dieses 42.000 EUR-Projekt im letzten Jahr erfolgreich umgesetzt werden. Zuschüsse aus Adendorf, der Hansestadt und der Sparkassenstiftung Lüneburg gab es auch für die Erneuerung eines Ballfangzaunes....
Verein allgemein · 15. Mai 2022
Wir laden alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum Ablegen des Sportabzeichens ein. Der Aktionstag findet am Samstag, 02.07.2022 von 10.00 bis 15.00 Uhr auf unserer Sportanlage statt. Alle weiteren Informationen sind dem Flyer zu entnehmen, der per Klick vergrößert werden kann. Das Anmeldeformular und weitere Informationen findet ihr hier.

Mehr anzeigen