Home-Fitness

Herzlich willkommen beim Home-Fitness des TuS Erbstorf

Das Gästebuch findet ihr am Ende dieser Seite

Hergestellt und Darsteller: Mathias Heidbrock, 1. Vorsitzender

 

Tennisübungen

Hergestellt und Darsteller: Imke und Nils Schlünzen

 

Grüß die Sonne

Hergestellt und Darstellerin: Imke Schlünzen

 

Aufwärmen mit Tanja

Hergestellt und Darstellerin Tanja, Übungsleiterin Drums Alive®

 

Workout mit Tanja

Hergestellt und Darstellerin Tanja, Übungsleiterin Drums Alive®

 

Intensiv Workout mit Tanja

Hergestellt und Darstellerin Tanja, Übungsleiterin Drums Alive®

 

Rückenfit mit dem Theraband

Hergestellt und Darstellerin Tanja, Übungsleiterin Drums Alive®

 

Rückenfit auf der Matte

Neu 15.4.2020 - Hergestellt und Darstellerin Tanja, Übungsleiterin Drums Alive®
Musik: Torge Fischer-Wasels

 

Der Krabbelkäfer

Neu 19.04.2020 - Hergestellt und Darstellerin Tanja, Übungsleiterin Drums Alive®.

 

Kurze Rückenübung im Vierfüßlerstand mit Tanja und Hildelies

Neu 19.4.2020 - Hergestellt und Darstellerin Tanja, Übungsleiterin Drums Alive®

 

Moderates Bewegungstraining

Neu 15.4.2020 - Hergestellt und Darstellerin Tanja, Übungsleiterin Drums Alive®

 

Rückenfit mit Hanteln und Flaschen

Neu 23.4.2020 - Hergestellt und Darstellerin Tanja, Übungsleiterin Drums Alive®

 

Power Workout

Neu 15.4.2020 - Hergestellt und Darstellerin Tanja, Übungsleiterin Drums Alive®

 

Cardio-Workout

Hergestellt und Darstellerin: Imke Schlünzen

 

Seilspringen

Hergestellt und Darsteller: Nils Schlünzen

 

Plank - Stärkung der Rumpfmuskulatur

Hergestellt und Darsteller: Nils Schlünzen

 

Leichte Stuhlübungen mit Hildelies

Hergestellt und Darstellerin: Hildelies Stephan, Leiterin Gesundheitssport im TuS Erbstorf

 

Leichte Treppenübung mit Hildelies

Hergestellt und Darstellerin: Hildelies Stephan, Leiterin Gesundheitssport im TuS Erbstorf

 

Angebot für ältere Fitnessteilnehmer

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat spezielle Übungen für ältere Menschen unter dem Motto "älter werden in Balance" zusammengestellt. 

Zu den Bewegungskarten und weiteren interessanten Informationen kommt ihr hier. Oder ihr verwendet das pdf unten. 

Wir wünschen viel Spaß.

 

Download
Bewegung aktiv
Bewegung aktiv enthält 25 Übungen
Bewegungspackung_Mein Übungsprogramm-3.p
Adobe Acrobat Dokument 8.6 MB

Angebot für Familien mit Kindern

Die Niedersächsische Kinderturnstiftung und die Kaufmännische Krankenkasse KKH bringen mit den Materialien aus dem Projekt „3F – Fit for Family“ Bewegung und Freude in den Familienalltag.

Gewählt werden kann zwischen einer spannenden Wohnzimmer-Safari für die kleineren und einem aktionsreichen Bewegungsspiel für die größeren Kinder. Die Materialien sind kostenlos als Download/Online-Version oder per Postversand (solange es die Situation zulässt) erhältlich.

Hier geht es zum Angebot für Familien mit Kindern.

 

Wohnzimmer statt Tennisplatz - aber erst die Mama fragen...

Hergestellt und Darsteller: Torge und Bernhard Fischer-Wasels

Kommentare: 4
  • #4

    Tine G. (Sonntag, 17 Mai 2020 11:07)

    Hm ... das "?" am Ende sollte eigentlich ein "Daumen hoch" sein ...
    Weiter so !

  • #3

    Tine G. (Sonntag, 17 Mai 2020 10:45)

    Ich bin begeistert ...
    Ich dachte immer, ich bräuchte ein Fitness-Studio mit vielen Geräten aber durch Euch habe ich Freeletics für mich entdeckt.
    Toll �

  • #2

    Sven H. (Freitag, 01 Mai 2020 14:45)

    Eine tolle Idee, um weiterhin fit zu bleiben. Vielen Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben und speziell Tanja.
    Ich finde immer wieder Anregungen für alle Körperpartien.

  • #1

    Mathias Heidbrock (Mittwoch, 29 April 2020)

    Wir turnen verschiedene Videos jeden zweiten Abend nach (naja, dass eine Video von Imke schauen wir uns nur an, aber interessant, was alles möglich wäre). Sogar meine Schwiegereltern sind aktiv dabei, denn auch für diese Generation sind tolle Videos erstellt worden.
    Vielen Dank an Hildelies, Tanja, Imke und Nils für eure Sportvideos.