Mitgliedschaft

Vereinsbeitritt

Download
Eintrittserklärung und datenschutzrechtliche Hinweise für Vereinsmitglieder, Kursteilnehmer und Übungsleiter
Aufnahmeantrag u. Datenschutz, ab 01.06.
Adobe Acrobat Dokument 237.1 KB

Hinweis der Mitgliederverwaltung

Du kannst Mitglied werden. Dann fülle bitten obigen Aufnahmeantrag aus und schicke ihn an den Verein:
TuS Erbstorf, Postfach 2909,  21319 Lüneburg

Horst Klöpper - E-Mail: Mitgliederverwaltung@TuS-Erbstorf.de

     

Bitte alle Änderungen der persönlichen Daten (Wohn-Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Kontonummer usw.) unverzüglich an die o.a. E-Mail-Adresse (Mitgliederverwaltung@TuS-Erbstorf.de) oder schriftlich an

 

TuS Erbstorf von 1965 e.V.

Postfach 2909

21319 Lüneburg

 

mitteilen.

 

Vereinsbeiträge

Download
Beitragsordnung ab 01. April 2018
Beitragsordnung ab 01. 04. 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 182.2 KB

Satzung, Ordnungen

Satzung des TuS Erbstorf e.V.

Download
Satzung TuS Erbstorf
neue_satzung_tus_erbstorf_2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.3 KB
Download
Ehrenordnung, Stand 21.02.2020
Ehrenordnung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.9 KB

Abteilungsordnung Tennis

Download
Abteilungsordnung Tennis
Abteilungsordnung-Tennis (01.02.2013).pd
Adobe Acrobat Dokument 64.4 KB

Vertrag zum Tennis-Vereinstraining

Download
Vertrag zum Tennis-Vereinstraining
Vertrag Tennis-Vereinstraining Stand Mai
Adobe Acrobat Dokument 35.3 KB

Mitgliederversammlungen und Abteilungsversammlungen

Bericht zur Mitgliederversammlung 2020

Auf der mit 62 Mitgliedern sehr gut besuchten Mitgliederversammlung wurden Horst Klöpper und Wolfgang Steinkohl einstimmig und mit stürmischem Applaus zu neuen Ehrenmitgliedern gewählt. Horst und Wolfgang engagieren sich seit Jahren ehrenamtlich für unseren Verein.

So war Horst von 1994 bis 2003 1. Vorsitzender und von 2004 bis 2009 2. Vorsitzender. Seit 2004 kümmert er sich auch um unsere Mitgliederverwaltung.

Wolfgang war von 1993 bis 2007 Abteilungsleiter Tennis, von 2005 bis 2007 2. Kassenwart, von 2008 bis 2018 1. Kassenwart und seit 2019 wieder 2. Kassenwart. Außerdem verwaltet Wolfgang unseren Vereinsbus.

Wir gratulieren Horst und Wolfgang sehr herzlich zur Ehrenmitgliedsachft.

 

Insgesamt konnten an diesem Abend 22 Mitglieder für eine 25-jährige, 40-jährige oder 50-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt werden.

25 Jahre: Hans Wortmann, Andreas Borutta, Dieter Heilmann, Eitel Mörchel 

40 Jahre: Brunhilde Külsen, Susanne Lorenzen, Helga Becker, Annelore Dörbaum,  Heiko Dörbaum, Friedhelm Zwilling, Brigitte Freienberg, Günter Freienberg, Ingrid Bartels, Günter Bartels, Sascha Renz

50 Jahre: Edelgard Schmidtke, Ursula Bitschkat, Gudrun Schlichting, Udo Schneider, Günter Kornmesser, Friedhelm Trumm, Gudrun Nietzky

 

Im Bericht des Vorstandes stand die Situation der Sportplatzbewässerung an erster Stelle. In 2018 wurde die neue internetbasierte Beregnungsanlage in Betrieb genommen. Der TuS bezieht das Beregnungswasser über den Beregnungsverband Erbstorf aus dem Elbe-Seiten-Kanal. Da die vorhandene Pumpenanlage nur für die landwirtschaftliche Beregnung ausgelegt ist, kann der TuS seine Sportplätze nur beregnen, wenn auch die Landwirte ihre Flächen wässern. Die landwirtschaftliche Beregnungszeit ist von ca. Mitte Mai bis Mitte August. Die Sportplätze müssen aber bereits von Mitte April und bis Ende September bewässert werden. Vor und nach der landwirtschaftlichen Beregnung erhalten wir kein Wasser. Durch die extremen heißen Sommer der letzten Jahre, ist eine durchgängige Bewässerung aber zwingend erforderlich. Der TuS ist wegen einer autarken Sportplatzberegnung mit dem Beregnungsverband im Gespräch. Eine Lösung des Problems gestaltet sich leider schwieriger als von uns vermutet. 

 

In diesem Jahr soll eine neue Flutlichtanlage installiert werden. Die alte Flutlichtbeleuchtung mit Halogenlampen soll auf LED-Leuchtkörper umgerüstet werden. Durch diese klimafreundliche Maßnahme werden ca. 70% Stromkosten und in 20 Jahren ca. 141 t. CO2 eingespart. Die Maßnahme wird insgesamt ca. 55.000 EUR kosten und durch Bundesmittel, der Hansestadt, dem Landkreis, der Gemeinde Adendorf und dem LSB bezuschusst. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Zuschüsse. 

 

Der TuS steht finanziell gut dar. Dem Haushaltsvoranschlag für 2020 wurde einstimmig zugestimmt.

 

Die Berichte der Abteilungen und Mannschaften finden Sie in unserem Jahresrückblick 2019.

 

Der bisherige geschäftsführende Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt.

 

Protokoll der letzten Versammlung

Download
Protokoll der Mitgliederversammlung 2019
Protokoll 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.7 MB