Fußball Jugend

Fußball Jugend · 05. November 2023
Am kommenden Sonntag, 20.8.23 um 14 Uhr beginnen unsere U17 Mädels der MSG mit ihrem Heimspiel in Brietlingen die neue Saison in der Niedersachsenliga. Die drei Stammvereine der MSG, der TuS Brietlingen, der TuS Erbstorf und jetzt neu in den CM und BM, die Eintracht aus Lüneburg, beteiligen sich an der Kampagne des DFB gegen Diskrimminierung. Alle Kinder, die am Sonntag in einem Trikot aus einem der MSG-Stammvereine nach Brietlingen zum Spiel der U17 kommen, bekommen ein Eis.
Fußball Jugend · 05. November 2023
Fußball Jugend · 17. September 2023
Das Training im Kinder- und Jugendbereich noch interessanter, effektiver und abwechslungsreicher gestalten, ist das Ziel unserer Trainerinnen und Trainer. Als Partnerverein von Advance Football haben sich bereits viele Trainer einen Zugang für die App geholt. Die neue Saison kann starten.
Fußball Jugend · 17. September 2023
Mit der Unterstützung von Markus, Hanno, Kjell und Lüder aus dem Trainerteam, sowie einem befreundeten Zimmermann, wurde am Wochenende die Hütte aufgebaut. Ein großer Dank gilt Lüder für seine Planung und Organisation. So langsam wird es mit dem D-Platz! Am Donnerstag sind auch die neuen Kinderfußball-Tore angeliefert worden. Nach den Sommerferien soll der Platz dann den Platz offiziell eröffnet werden..
Fußball Jugend · 09. Juli 2023
2020 in der Corona-Pandemie ist die Mannschaft leider auseinander gefallen. Nun drei Jahre später gab es ein wunderschönes Revival-Treffen. Unser "Erzrivale", OSV Lüneburg (jetzt U18) , gegen den wir in allen Altersklassen gespielt haben, ist zum Freundschaftsspiel gegen unsere ehemalige Truppe angetreten. Ein tolles Spiel auf Augenhöhe. Unsere Jungs gingen tatsächlich mit 1:0 in Führung. Zur Halbzeit wurde die Führung sogar auf 3:1 ausgebaut. Was soll man dazu sagen? „Sie können es...
Fußball Jugend · 09. Juli 2023
Unser Jahrgang 2009 bestreitet nächsten Sonnabend in Breese in der Marsch das Kreispokalfinale gegen die JSG Röbbelbach. Mit Röbbelbach ist "noch eine Rechnung offen" - unterlag man doch vorletztes Wochenende sehr unglücklich im Endspiel um die Kreismeisterschaft mit 0:1. Diesmal will man den Spieß umdrehen und den Pokal in den LK Lüneburg holen! Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen - Anpfiff ist um 11:00 Uhr!
Fußball Jugend · 09. Juli 2023
Die Saison 22/23 lief mehr als nach Maß für die 22 Mädels unserer MSG E-Juniorinnen. Schon im Winter sicherten sich die Mädels die Hallenkreismeisterschaft und den 2. Platz bei der Bezirksmeisterschaft. Und jetzt in der Feldserie das Triple, Wahnsinn! Kreismeister, Kreispokalsieger und Bezirksmeister, mehr geht nicht. Obwohl - auch der NFV Girls-Cup wurde gewonnen sowie diverse Einladungsturniere. Alles in allem eine mega erfolgreiche Saison, mit allem, was der Fußball, aber auch das...
Fußball Jugend · 25. Juni 2023
In der aktuellen Ausgabe des NFV-Journal wird über eine ganze Seite über den Mädchen-Fußball der MSG Erbstorf/Brietlingen berichtet. Fotos und der Bericht können per Klick vergrößert werden.
Fußball Jugend · 25. Juni 2023
Am 29.04 und 30.04.2023 war die VFL Wolfsburg Fußballschule wieder zu Gast in Erbstorf. Organisator Kjell Kietzmann und das Trainerteam des VfL Wolfsburg konnten über 80 Mädels beim Fußball-Camp begrüßen. Das Wetter war toll und hat für einen reibungslosen Verlauf gesorgt. Die VfL Wolfsburg Fußballschule war mit acht Trainern vor Ort, die sich etwas besonderes haben einfallen lassen. Es wurden extra leistungsbezogene Trainingseinheiten angeboten. Daran haben im Wechsel jeweils acht...
Fußball Jugend · 25. Juni 2023
Die U14 fuhr Himmelfahrt zum Mini-Dana-Cup nach Skandinavien. Das Turnier fand anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des großen Dana-Cups statt. Das Problem waren parallel laufende andere Turniere zu Himmelfahrt, sodass in erster Linie ortsansässige Mannschaften teilnahmen. Aber egal, es war ein tolles Erlebnis und hat das Team noch mehr zusammengeschweißt. Vier Spiele in drei Tagen à 60 min., drei davon gegen U16-Teams. Dazu noch die kurzen Nächte in einem Klassenraum, die ganz schön...

Mehr anzeigen