U 14 verliert in letzter Minute das Hallenmasters der JSG Roddau

Um es gleich vorweg zu nehmen. , das Trainerduo war von der Leistung ihrer Mannschaft so begeistert und auch so aufgeregt, dass vergessen wurde, diesen tollen Erfolg mit einem Foto festzuhalten.

Zum Abschluss der Hallensaison hat die JSG Roddau am Samstag, 23.2.2019 das Hallenmasters in der Handorfer Halle veranstaltet. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen mit Kreisklassen- bzw. Kreisliganiveau. Der MTV Lüneburg ist leider nicht mit der Kreisklassenmannschaft, sondern mit der ersten Mannschaft aus der Landesliga angerückt. Und so hat unsere U14 das erste Gruppenspiel, trotz einer sehr guten Leistung, mit 0:4 gegen den MTV verloren.

Die beiden weiteren Gruppenspiele wurden gegen die JSG Roddau II mit 4:0 und gegen den VFL mit 6:1 gewonnen. Im Halbfinale musste unsere U14 als Gruppenzweiter gegen den Gruppensieger der Gruppe A, die JSG Roddau I , antreten. Das Halfinale haben unsere kleinen Helden dann mit 1:0 gewonnen und so kam es wie es kommen musste. Wir mussten wieder gegen die Landesligatruppe des MTV Treubund Lüneburg antreten, die alle Spiele sehr hoch und immer zu Null gewonnen hatten.

In einem hochklassigem Finale sah es fast wieder so aus, als ob der MTV unser Team an die Wand spielen würde. Nachdem wir 0:2 zurück lagen ist unserem Justus ein 20m Schuss genau in den Winkel des MTV Tores gelungen. Nun stand fast die gesamte Halle hinter unseren Jungs. Mit riesiegem Kampfgeist und der Halle im Rücken ist es dem kleinen Fynn gelungen den Ball ins gegnerische Tor zu spitzeln.

Wir waren gedanklich schon im Elfmeterschießen und dann hat der MTV in der letzten Minute einen klasse Konter mit dem 3:2 abschließen können.

Auch wenn unsere Jungs nach dem verlorenen Finale etwas traurig waren, alle in der Halle waren sich einig:

Das war echte Werbung für den Jugendfußball und natürlich auch für unseren TuS Erbstorf.