· 

U14-HKH souveräner Staffelsieger

Die vergangene Saison endete für unsere selbst ernannten Heidkoppelhelden mit einer souveränen Meisterschaft in der 1. Kreisklasse. In der Meisterrunde konnte das Team um Lüder Wahlers und Andreas Block alle acht Meisterschaftspartien gewinnen! 

Laut den Trainern zeichnet sich das selbstbewusste Team durch einen besonderen Mannschaftsgeist aus, was sich auch darin zeigt, dass aus dem 17er Kader alleine 14 Spieler Tore in den Pflichtspielen erzielten. 

Dabei fing die Saison im vergangenen Sommer gar nicht so vielversprechend an. Das Team stand mit einem 13er Kader vor der schweren Aufgabe, auf das 11er Feld zu wechseln. Erst nachdem die Spieler und die Eltern zugesichert hatten, dass sie die Fußballtermine an die erste Stelle setzen würden, wurde das Team als reines TuS-Team gemeldet und alle stürzten sich mit besonderem Ehrgeiz auf das Ziel, das nicht Meisterschaft hieß, sondern die Saison durchzuspielen und nicht wegen Spielermangel disqualifiziert zu werden.

Dieses Ziel vor Augen entfachte bei jedem ab November 2021 einen deutlichen Leistungsschub, der die HKHs in sich so festigte, dass sie durch Rückstände eher motiviert wurden und seitdem alle Spiele gewannen.

In der neuen Saison wird das Team in der U15-Kreisliga als Aufsteiger auf Punktejagd gehen

Wir wünschen den Spielern und Trainern viel Freude und Erfolg!!

Foto:

Stehend v.l. Trainer Andreas Block, Fabio Kroulik, Liam Tran, Finn Lange, Lewin Jodeit, Aaron Gabriel, Emil Kreusler, Hannes Eilert, Arvid Wahlers, Johann Hollemann, Trainer Lüder Wahlers

Sitzend v.l. Gustav Block, Leo Kutics, Florian Taphorn, Elias Etzold, Lucas Frick, Maximilian von Kulessa

Liegend Felix Waschewski - es fehlt Konrad Trier