Mädchen-Power am Heidkoppelweg

Dieser Mädchenfußball-Tag war ein voller Erfolg. it einer Fortbildung im Rahmen des DFB Jugendzertifikat mit Unterstützung von Dennis Korn ( NFV ) in den Tag gestartet. Hierbei hatten wir auch Unterstützung vom DFB Mobil. Das war vor Ort und unterstützte uns im Ablauf des dann folgenden Kleinfeld-Fußballturnier. Lüneburgs Bürgermeisterin Jule Grunau eröffnete diesen wunderschönen Tag des Mädchenfußballs. In Vertretung von Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch wünschte sie allen Mädels viel Spaß!

Das Turnier wurde im Championsleague Modus gespielt. Es nahmen über 90 fußballbegeisterte Mädchen an diesem Turnier teil. Die jüngste Fußballerin war gerade mal vier Jahre alt.

Im Laufe des Tages fand noch ein Sichtungstraining des NFV für die Jahrgänge 2010/2011/2012 statt. Hier konnten sich drei Spielerinnen der MSG Erbstorf/Brietlingen für die Kreisauswahl qualifizieren.

Den ganzen Tag über gab es jede Menge zusätzliche Attraktionen. Das Spiel-Mobil des KSB war vor Ort, der Ladies Circle Lüneburg versorgte die Mädels mit Glitzertattoos und für den kleinen und großen Hunger gab es u.a ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Wir sagen Danke an alle, die uns an diesem Tag unterstützt haben.

LZ-Bericht vom 25.05. Das Bild und der Bericht können per Klick vergrößert werden.