Fußballmädchen besuchen Champions League-Spiel in Wolfsburg

Nach dem tollen Fußballcamp mit der Fußballschule des VFL Wolfsburg, folgte das nächste Highlight am letzten Samstag. Die Mädchenfußballabteilung des TuS Erbstorf war mit über 90 Mädchen und Betreuern zu Besuch beim Rückspiel der Champions League zwischen dem VFL Wolfsburg und den Frauen des FC Barcelona. 

Nach der 1:5 Niederlage im Hinspiel waren die Voraussetzungen fürs Rückspiel sehr schwierig, aber die Frauen unseres Partnervereins VFL Wolfsburg zeigten eine tolle und kämpferische Leistungen. Leider reichte das 2:0 im Rückspiel nicht für das Erreichen des Finales, aber auf diese Leistungen können die Frauen stolz sein. 

Wir haben nicht nur den Heimsieg frenetisch gefeiert, sondern waren auch noch Teil des Zuschauerrekords von 22057 Zuschauern. So viele Zuschauerinnen und Zuschauer waren noch nie beim Frauenfußball in Deutschland. 

Es war ein toller Ausflug nach Wolfsburg, die Mädels und Trainerinnen und Trainer des Tus Erbstorf waren begeistert und wir sagen DANKE an unseren Partnerverein für dieses Erlebnis. Wir kommen sehr gerne wieder!