Eine Prise Bundesliga-Atmosphäre am Heidkoppelweg

Das Spiel der B-Mädchen des VFL Wolfsburg gegen unsere B-Mädchen war der krönende Abschluss eines fantastischen Mädchen-Fußballwochenendes.

Die Eindrücke aus diesem Spiel gegen die Wolfsburgerinnen, die in der Bundesliga Nord/Nordost spielen, werden unsere Mädchen so schnell nicht vergessen. Vor mehr als 150 Zuschauern zeigten die Wolfsburgerinnen, auf welch hohem Niveau B-Juniorinnen Bundesliga-Fußball gespielt wird. 

Unsere Mädchen haben in der Anfangsphase sehr gut mitgehalten. Doch die Wolfsburgerinnen wurden von Minute zu Minute stärker und zeigten ihre ganze Klasse, denn nicht von ungefähr belegen die VFL-Mädchen den zweiten Tabellenplatz in der Bundesliga Nord/NordOst. Es hat allen viel Spaß gemacht, war eine tolle Erfahrung für die Spielerinnen und so war das Ergebnis am Ende nicht von Bedeutung.  

Das ganze Wochenende war eine super Werbung für den Mädchenfußball.