Futsalbälle für die Jugend ... der Winter kann kommen

Rechtzeitig zum Ende der Herbstferien freut sich die Fußballjugend über vorgezogene Weihnachtsgeschenke. Der Verein hat die jungen Kicker mit 70 neuen Futsalbällen für das Hallentraining ausgestattet. Alleine für die jüngsten Mädchen und Jungen (bis 10 Jahre) wurden 50 Bälle geordert, was zu großem Jubel bei den Kids und den engagierten Jugendtrainern führte. Die Kleinen trainieren in verschiedenen Hallen in Adendorf, Scharnebeck und im Lüneburger Hanseviertel und können die Bälle sehr gut gebrauchen. 

Der Vorstand wünscht euch eine hoffentlich unterbrechungsfreie Winterzeit in den verschiedenen Sporthallen und viel Freude und Erfolg mit den Bällen!

Wie sich mittlerweile schon herum gesprochen hat, ist die Fußballjugend des TuS Erbstorf in der Pandemiezeit - entgegen dem allgemeinen Trend - seit 2020 nicht geschrumpft. Vielmehr konnten ca. 150 neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden, darunter sehr erfolgreiche Mädchenteams, so dass die Fußballabteilung mittlerweile ca. 400 Mitglieder zum Vereinsleben beisteuert. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Jugendtrainern, Betreuern und Eltern für den außerordentlichen Einsatz, ohne die dieser Zulauf nicht zu bewältigen wäre. Für das kommende Jahr werden daher dringend weitere Jugendtrainer*innen und Elternteile gesucht, die sich an der Betreuung und Ausbildung der jüngsten Talente beteiligen möchten. Es bedeutet nur einen sehr geringen Aufwand und wird unmittelbar von den strahlenden Kindern belohnt. Sprecht uns bitte an und probiert es aus! 

Jungenteams: Lüder Wahlers - 0160-8426257  /  Mädchenteams: Roman Kalex - 0172-3592176