U13 der JSG Adendorf/Erbstorf schafft Klassenerhalt

Nach einem 1:0-Sieg beim Ochtmisser SV (goldener Treffer von Neo Fischer) ist unsere erste Mannschaft der U13 eines von vier Lüneburger Mannschaften, die nach den Herbstferien in der Kreisliga Heide-Wendland antreten. Mit den Uelzener Teams der JSG Röbbelbach und SV Holdenstedt werden dann die Bezirksliga-Aufsteiger ermittelt. Somit spielt die Mannschaft bereits die 4. Saison hintereinander in der höchsten Spielklasse. Ein Verdienst vor allem der beiden Trainer Tom Senger und Simon Behrens-Perez, die trotz einiger Abgänge es immer wieder geschafft haben, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Am Sonntag geht es gegen den LSK (Sportzentrum Adendorf, 12:30 Uhr) noch um den 3. Platz.

In die Kreisauswahl hat es Leonas Gantert geschafft. Nachdem er nach einem Jahr den DFB-Stützpunkt leider verlassen musste, absolvierte er gerade sein erstes Spiel für die KAW. Gegen eine der besten Mannschaften aus Hamburg, Vorwärts-Wacker 04 Billstedt, hat es für die neuformierte Mannschaft leider noch nicht zum Sieg gereicht. Beim 0:3 zog man sich aber achtbar aus der Affäre.

Hier geht es zur Seite der U13.