F-Mädchen mit viel Spaß beim Rabauken-Funino-Turnier des FC St. Pauli bei der JSG Roddau

Am 27.6.21 Punkt 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein ging es für die 14 Mannschaften, zwölf der Mannschaften waren Jungs-Teams und unsere beiden F-Mädels-Teams los. Gespielt wurde nach dem Funino-Model 3 gegen 3

auf vier Funino-Tore im Champions League Modus auf insgesamt sieben Spielfedern gleichzeitig.

Der Gewinner jeder Partie rutscht ein Spielfeld weiter nach rechts und der Verlierer ein Spielfeld weiter nach links, sodass am Ende die starken Teams und die schwächeren Teams gegeneinander

spielen.  

Unsere beiden Mädchen-Teams haben alles gegeben und waren mit ordentlich viel Spaß dabei.

En Team war mit zwei Niederlagen und vier Siegen recht gut im Mittelfeld dabei, aber wie schon erwähnt, bei dieser Spielform steht der Spaß und das spielerische heranführen an den Fußball im Vordergrund.

Und das waren die U8 Jungs-Teams gegen die unsere Mädels alles gegeben haben;

Komet Blankenese

JSG Roddau

FC Este

JVF Delmenhorst

JVF Borstel Luhdorf

 

Eine sehr schöne Veranstaltung, die unseren Mädels gut gefallen hat.