10 Jahre Kinderladen in Adendorf - TuS erhält Spende über 1.500 €

Der Kinderladen in Adendorf feiert in diesem Jahr das 10-jährige Bestehen. Der TuS Erbstorf gratuliert der Vorsitzenden Brigitte Freienberg und ihrem Team zu diesem besonderen Ereignis sehr herzlich.

Den Jahreszeiten entsprechend  werden im Kinderladen Baby-, Kinder-, Jugendbekleidung (Gr. 92 – 164) ,Spiel-, Sport- und Lernsachen sowie andere kindgerechte Artikel (z.B. Kinderwagen, Kinderkarren, Reisebetten, Laufgitter etc.) angeboten. Durch die großzügigen Sachspenden der Adendorfer Bürger und auch Spenden aus Stadt und Landkreis ist es möglich, den Kinderladen so erfolgreich zu führen.

Die Einnahmen aus dem Verkauf  schüttet der Kinderladen, als gemeinnütziger Verein, vollständig aus an Vereine und Institutionen, die sich der Jugendförderung u. -hilfe widmen.

Wir freuen uns sehr, dass wir zum dritten Mal vom Kinderladen mit einer Spende bedacht wurden, in diesem Jahr mit 1.500 €.

Die symbolische Scheckübergabe fand bei schönem Wetter auf dem Gelände des Kinderladens statt; selbstverständlich alles unter Einhaltung der Coronaregeln.

Von dem gespendeten Geld werden wir dringend benötigte Mini-Fußballtore für unsere stetig größer werdende Jugend-Fußballabteilung anschaffen.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim gesamten Team des Kinderladens.

Als keines Dankeschön für zehn Jahre ehrenamtlicher Arbeit erhielten die Frauen des Kinderladens je eine schöne Petunie, die sie den ganzen Sommer an diesen schönen Tag erinnern wird.