Regelungen zum Sportbetrieb ab 06. Mai

Das Land Niedersachsen hat die schrittweise Öffnung des Sportbetriebs ab 06. Mai mit der Verordnung vom 05. Mai 2020 (siehe §1 Abs. 8) geregelt. 

Unter strengster Einhaltung von Auflagen und Hygienevorschriften kann der Sportbetrieb im Freien (kontaktlos und mit Abstand von zwei Metern) starten. Einzuhalten sind die 10 Leitplanken des DOSB sowie die Regelungen der jeweiligen Fachverbände. 

 

TNB Tennisverband Niedersachsen-Bremen e. V.  

NTB Niedersächsischer Turner-Bund

Antworten des Landes auf häufig gestellte Fragen 

Da uns das Hygienekonzept des TNB seit einer Woche vorliegt, konnten wir die Voraussetzungen für Tennis bereits umsetzen, sodass ab 06. Mai mit dem Spielbetrieb begonnen werden kann. Weitere Einzelheiten zum Tennis findet ihr hier.

Die Vorgaben des NFV liegen erst seit heute vor. Die einzuleitenden Maßnahmen werden wir so schnell wie möglich umsetzen, damit auch der Fußball den Sportbetrieb aufnehmen kann.  Die Fußballer müssen sich noch ein paar Tage gedulden. Die Freigabe der Fußballplätze erfolgt dann durch den Vorstand. 

Wir bereiten auch die Öffnung der Sportanlage für den Fitnessbereich vor und stehen hier mit den Übungsleiterinnen in Verbindung.   

Tischtennis ist leider noch nicht möglich. Wir hoffen, dass auch der Hallensport bald wieder freigegeben wird.

Wir freuen uns, dass es in dieser gedämpften Form wieder losgeht. Wichtig ist aber, dass die Regeln von allen konsequent eingehalten werden.  Wir müssen alle verantwortungsvoll mit der Situation umgehen. Unsere oberste Priorität ist die Gesundheit.  

Bei Fragen wendet euch bitte an unsere Corona-Beauftragte Silke Eilmann.