Wichtige Information: Einstellung des Sportbetriebs bis zum 19.04.2020

Liebe Vereinsmitglieder,  Sportler, Übungsleiter und Trainer,

die dynamische Ausbreitung des Coronavirus ist schon besorgniserregend. Die Auswirkungen machen auch nicht vor dem Sport und dem TuS Erbstorf halt. Es wurden bereits viele Großveranstaltungen abgesagt. Fast im Minutentakt gibt es neue Meldungen.

Die Hansestadt Lüneburg und die Gemeinde Adendorf schließen die Sporthallen bis zum 19.04.2020 auch für den Vereinssport. Vom Landessportbund und den Fachverbänden wurden heute Empfehlungen an die Vereine ausgesprochen.

Wir werden uns den Empfehlungen anschließen und sämtliche Kurse, Sportveranstaltungen, Spiele und Trainingseinheiten bis zum 19.04.2020 aussetzen. Unser Vereinsgelände und alle Plätze sind ab sofort für den gesamten Spiel- und Trainingsbetrieb ebenfalls bis zum 19.04.2020 gesperrt.

Alle nicht zwingend notwendigen Zusammenkünfte sollten in dieser Zeit auch nicht stattfinden oder abgesagt werden.

Mit dieser Maßnahme werden wir alle einen Teil dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus möglichst zu verlangsamen. Wir lieben alle den Sport; als Aktiver oder als Zuschauer. Die jetzige Situation lässt leider keine andere Entscheidung zu.

Über den Link www.landkreis-lueneburg.de/gesundheit ist der aktuelle Stand zum Coronavirus zu entnehmen.

Die Information vom LSB kann per Klick vergrößert werden.