D-Mädchen werden Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch!

"Entscheidend is auf´m Platz." Getreu nach diesem Motto trotzten die beiden neuen D-Mädchenteams der frisch gegründeten MSG Erbstorf/Brietlingen dem Trubel der letzten Wochen und Monate. In den neuen, nun blauen Trikots, wirbelten beide Teams von Beginn an über das Parkett. Der Ball lief gut, Pässe und Laufwege passten, die Einsatzbereitschaft stimmte sowieso. Da hatten sich die zahlreichen Turniere in der Vorbereitung deutlich ausgezahlt gemacht.

Nach dem vereinsinternen Duell der beiden MSG-Mannschaften wurde der später ärgste Verfolger, die JSG Röbbelbach II, mit 6:0 deutlich geschlagen. Es folgte Sieg um Sieg und das Punktekonto füllte sich stetig. Auch die zweite MSG-Mannschaft konnte ihre Spiele nun gewinnen und erreichte insgesamt einen starken dritten Platz. Obwohl der Titelgewinn bereits vor der dem letzten Spiel feststand, konnten die Zuschauer das beste Spiel des Tages erst zum Abschluss erleben. Im Duell Erster gegen Letzter spielten sich die MSG-Mädchen in einen Rausch und zauberten einen feinen Spielzug nach dem anderen auf das Parkett. Doch die Mädels der JSG Röbbelbach I hielten dagegen und hatten eine grandiose Keeperin im Tor, die dutzende 100%ige Chancen vereitelte. Das leidenschaftlich geführte Spiel endete mit einem verdienten 0:0. Klasse Leistung der beiden Mannschaften.

Am 15.03. werden die Erbstorfer Mädchen bei den Bezirksmeisterschaften in Osterholz bei Bremen ihre neuen blauen Farben und den Fußballkreis Heide-Wendland vertreten. Wir freuen uns auf mehr!

Aufstellung Foto mit beiden Mannschaften:

h.v.l.: Trainer Steffan Wiechel, Amelie Seeger, Sara Kutics, Pauline Krüger, Paula Maliers, Weronika Kozwloska, Leona Rama, Florentine Böller, Trainerin Victoria Böller, Trainer Roman Kalex

v.v.l.: Svea Warncke, Nele Stöber, Sontje Lürßen, Lea Obrecht, Lena Stöber, Fabienne Wiechel, Pia Simonsen, Finnja König, Nina Nagel, Maja Cordes

es fehlen: Fiona Günsch, Angelina-Sophie Schneider

Hier geht es zur Seite der D-Mädchen