Martin Hannemann geehrt

Am Mittwoch wurde unser Fußballjugendobmann Martin Hannemann von der Hansestadt für sein ehrenamtliches Engagement in unserem Verein geehrt.

Martin Hannemann ist seit 40 Jahren Mitglied im TuS Erbstorf. Im Jahr 2012 ist auch sein damals siebenjähriger Enkelsohn Nick in die F-Jugendfußballmannschaft des TuS Erbstorf eingetreten. Wie so oft bei den kleinen Fußballern fehlte auch hier ein Trainer. Als ehemaliger Fußballspieler hatte sich Martin bereit erklärt, das Training der Mannschaft seines Enkelsohnes zunächst einmal kommissarisch zu übernehmen. Bereits nach kurzer Zeit hatte Martin so viel Freude und Spaß mit der Mannschaft, dass er sich bereit erklärte, das F-Jugendtraining für die gesamte Saison zu leiten. Aus einem Trainerjahr sind inzwischen sieben Jahre geworden. Sein Enkelsohn Nick spielt zwischenzeitlich in der U 15 des TuS Erbstorf und Trainer ist natürlich weiterhin der Opa. In der letzten Saison gelang ihm mit der Mannschaft sogar der Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga.

Anfang 2016 wurde die Position des Fußballjugendobmannes des TuS Erbstorf vakant. Da ihm der Verein sehr am Herzen liegt, war es für ihn keine Frage, auch dieses Amt zu übernehmen. Gemeinsam mit seinem Team hat er es durch sein besonderes Engagement geschafft, die Jugendfußballabteilung des TuS Erbstorf wieder zu beleben.

In der laufenden Saison konnte der TuS Erbstorf acht Jugendmannschaften melden.

Martin hat für ein gutes Miteinander und eine positive Stimmung innerhalb der Jugendfußballabteilung gesorgt. So richtet der TuS unter seiner Leitung jeweils im Sommer und Winter mit großem Erfolg Jugendfußballturniere aus.

Die Unterstützung des Vereins bei baulichen Maßnahmen, der Platzpflege und Veranstaltungen ist für ihn selbstverständlich.

VIELEN DANK MARTIN FÜR DEINEN AUSSERGEWÖHNLICHEN EINSATZ FÜR DES TUS

Die Fotos können per Klick vergrößert werden.

Den LZ-Bericht finden Sie hier (bitte klicken)

Weitere Fotos finden Sie unter www.hansestadtlueneburg.de (bitte klicken)