Ehrenamt überrascht - Überraschung gelungen

Unsere Abteilungsleiterin für Fitness und Gesundheitssport, Hildelies Stephan, wurde heute Vormittag im Rahmen der vom Landessportbund Niedersachsen initiierten Aktion "Ehrenamt überrascht" wirklich überrascht. Bei dieser Aktion geht es darum, dass Engagierte im Sportverein wertgeschätzt und in der Öffentlichkeit sichtbar gemacht werden.

Jeden Mittwoch trifft sich die Fit- und Wandergruppe um 10.00 Uhr vor dem Adendorfer Rathaus um gemeinsam zu wandern. Doch diesen Mittwoch war alles anders. Kurz vor 10.00 Uhr traf Hildelies mit ihrem Ehemann Manfred (der in die Aktion eingeweiht war) am Rathausplatz ein. Begrüßt wurde sie vom 1. Vorsitzenden, Mathias Heidbrock, der heute auch mal Sport am Mittwochvormittag machen wollte. Doch niemand war von der Gruppe anwesend, was Hildelies schon etwas überraschte. "Die sind bestimmt im Rathaus und warten bereits" so die etwas irritierte Hildelies.  Tatsächlich, die gesamte Fit- und Wandergruppe und viele Teilnehmer/innen aus ihren anderen Gruppen warteten auf sie und empfingen sie mit einem "Dankeschönlied". Danach wurde die Konfetti-Kanone gezündet. Überraschung gelungen.  Zu den Gratulanten zählten Anke Frommann vom KSB Lüneburg, die die Aktion zusammen mit Patryk Kröger vom KSB möglich gemacht haben. Auch Adendorfs Bürgermeister Thomas Maack ließ es sich nicht nehmen, Hildelies zu gratulieren. 

Wir sagen vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir Hildelies überraschen konnten. Vielen Dank auch an die Gemeinde Adendorf, dass wir das Foyer des Rathauses für diese tolle Aktion nutzen durften.

Weitere Fotos sind auf der Seite "Fitness/Gymnastik/Kinderturnen" unter Highlights (bitte klicken)