Fußball: U11 gewinnt Edmund-Schaub-Turnier in Ochtmissen

Was für ein Saisonstart! Beim traditionell vor Saisonbeginn vom Ochtmisser SV ausgetragenen Edmund-Schaub-Turnier gewann die 1. Mannschaft unserer U11 den großen Pott.

Mit 4 Kreisligisten aus dem LK Lüneburg und einem Kreisligisten aus Wolfsburg war das Vorbereitungsturnier wieder erstklassig besetzt. Nach dem unglücklichen 1:1 im Auftaktspiel gegen den Gastgeber, gewann man die nächsten drei Gruppenspiele gegen VfL Lüneburg II, LSK Hansa und Salzhausen/Garlstorf. Gegen den LSK konnte man dabei nach einem Doppelschlag in den letzten drei Minuten zum ersten Mal überhaupt gewinnen.

Als Gruppensieger traf man gegen den "ewigen" Rivalen vom VfL I. Nach 12 Minuten stand es 0:0, so dass das 8m-Schießen entscheiden musste. Jakob, Sören und Johann E. verwandelten souverän und als Johan W. den dritten Schuss vom VfL parieren konnte, stand die Finalteilnahme fest.

Und da kam es zum Wiedersehen mit dem LSK, der die Wolfsburger von der JSG S.E.E. mit 1:0 besiegt hatte. Im Finale neutralisierten sich beide Mannschaften auf hohem Niveau, wobei wir aufgrund von mehreren Ecken auch gute Chancen hatten, das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden. So kam es aber wiederum zum 8m-showdown und wieder behielten wir die Oberhand. Held der Finalspiele war unser Keeper Johan W., der wieder einen Schuss hielt. Als der dritte Schuss an die Latte ging, brauchte Johann E. gar nicht mehr antreten. Der Jubel kannte keine Grenzen. Stolz wurde der Pokal in die Höhe gereckt.

Bevor die Saison wieder beginnt, steht ein kleines Trainingslager am Heidkoppelweg sowie ein Blitzturnier mit Eintracht Norderstedt und Alstertal-Langenhorn in Norderstedt an. Danach gehts ins arriba, um noch die restliche Kraft fürs erste Punktspiel zu tanken. Zum Saisonauftakt sehen wir dann am 06.09. unsere Freunde vom VfL wieder. Die 2. Mannschaft muss schon eine Woche früher gegen Eintracht Lüneburg II ran.

Viele Grüße Clemens