1. Herren bleibt in der 1. Kreisklasse

Mit einem Spaßtraining zum Abschluss der Saison  2018/19 wurde der Klassenerhalt kräftig gefeiert. Da die zweite Mannschaft des MTV ihr Team zurückgezogen hat, spielt unsere 1. Herren trotz sportlichen Abstiegs auch in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse.

Die 1. Herren hat eine, betrachtet man es nur vom Ergebnis her, fast katastrophale Saison hinter sich.

Massives Verletzungspech in der Hinrunde, unglückliche Niederlagen über beide Saisonhälften und es kam wie es kommen musste.... der Abstieg aus der 1. in die 2. Kreisklasse stand bereits am drittletzten

Spieltag fest. Alle Planungen wurden auf eine klassentiefere Saison ausgerichtet. Dann jedoch, von niemandem mehr erwartet, bot sich doch noch eine Chance. Ein Relegationsspiel gegen Hanstedt sollte über einen möglichen Verbleib in der alten Staffel entscheiden. Wieder liefen Planungen an, Platzordner mussten organisiert werden, die Mannschaft schob Trainingseinheiten ein. Dann erst die endgültige Wendung.... das Relegationsspiel wurde abgesetzt, MTV Lüneburg zog seine 2. Mannschaft vom Spielbetrieb zurück und die Erste verbleibt somit in der obersten Kreisklasse.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Trainer der 2. Mannschaft, Tobias Warnecke und seinen Spielern, die wann immer es möglich war, unterstützend zur Seite standen.