Mitgliederversammlung 2019, Jörg Schmelter neuer 1. Kassenwart

Auf der Mitgliederversammlung wurden geehrt, von links:

Jörg Dröge für 40-jährige Mitgliedschaft, Harry Thom (40), Martin Hannemann (50), Horst Klöpper (40), Uschi Klöpper für 40-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin, Nina Klöpper (40) und sitzend Mercedes Nowald (40).

Im letzten Jahr hatte Wolfgang Steinkohl bereits angekündigt, das Amt des 1. Kassenwartes abzugeben. Als Nachfolger wurde Jörg Schmelter einstimmig von den 64 anwesenden Mitgliedern gewählt.

Mit großem Applaus wurde Wolfgang aus seinem Amt verabschiedet. Er wird nun als neu gewählter 2. Kassenwart seinen Nachfolger einarbeiten. So ist ein nahtloser Übergang gewährleistet.

Die weiteren Wahlen fielen ebenfalls jeweils einstimmig aus:

Hans-Joachim Wolter, Abteilungsleiter Fußball

Hildelies Stephan, Abteilungsleiterin Fitness und Gesundheitssport

Olaf Schlünzen, Abteilungsleiter Tennis

Michael Bitschkat, Abteilungsleiter Tischtennis

Bernhard Fischer-Wasels, Öffentlichkeitsarbeit und Internet

Petra Heidbrock, 2. Schrifführerin

Klaus-Uwe Zachert und Christian Lüdemann als Kassenprüfer

Frank Riecke und Steffen Knippa als stellvertretende Kassenprüfer

Der TuS hat im letzten Jahr ordentlich investiert. Die neue Beregnungsanlage und Maulwurfsperre schlugen mit 70.000 EUR zu Buche. Die größte Investition in der Vereinsgeschichte des TuS wäre ohne die Zuschüsse des Landkreises, der Hansestadt, der Gemeinde Adendorf und dem Landessportbund nicht möglich gewesen.

Weitere Investitionen waren die Installation einer Videoüberwachung und die Erneuerung des Windfangs am Vereinsheim.

Sportlich läuft es auch rund beim TuS. Bei der 1. Herren kehren zur Rückrunde viele verletzte Spieler wieder zurück in den Kader, so dass man optimistisch ist, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. In der Jugend haben wir acht Jahrgänge mit 140 Kindern.

Im Fitness und Gesundheitssport haben wir jetzt acht ausgebildete Übungsleiterinnen, die ein umfangreiches Angebot vom Kinderturnen bis zum Seniorensport anbieten.

Die Tennisabteilung blickt auch auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit Hannah Klingenberg, Ada Gergec und Mika Bunjes hat der TuS wieder sehr erfolgreiche Jugendspieler in seinen Reihen. So wurde Mika Bunjes im Winter Landesjugendmeister im Einzel. Sehr gut wurde im letzten Jahr auch der von Imke Schlünzen geleitete Tennis-Chrash-Kurs angenommen.

Die Tischtennisabteilung konnte im vergangenen Jahr auf Kreisebene drei Meisterschaften erringen. Aktuell stellt der TuS drei Herbstmeister. Michael Bitschkat wurde in Abwesenheit für seine 20-jährige Tätigkeit als Abteilungsleiter Tischtennis geehrt.

Hier (bitte klicken) geht es zum LZ-Bericht