Müllsammelaktion

Der Ebensberger Ortsvorsteher Heiko Dörbaum, die Gemeinde Adendorf und der TuS Erbstorf hatten wie in den vergangenen Jahren wieder zum "Frühjahrsputz" eingeladen.

Bei minus 2 Grad, die sich bei starkem Ostwind gefühlt wie minus 10 Grad anfühlten, hatte das Organisationsteam nicht mit einer so großen Beteiligung gerechnet. Über 40 fleißige Sammlerinnen und Sammler haben sich am Samstagvormittag auf dem Vereinsgelände des TuS zur Müllsammelaktion eingefunden.

Nach einer kurzen Einweisung schwirrten kleine Sammelgruppen in alle Himmelsrichtungen aus um den Müll aufzusammeln, den andere Menschen achtlos aber auch vielfach bewusst in unserer schönen Natur entsorgt hatten. Nach knapp zwei Stunden waren die ausgegebenen Müllsäcke gefüllt mit allerlei Plastik, Glas und sonstigem Hausmüll (auf dem Foto ist nur ein kleiner Teil des gesammelten Mülls zu sehen). So wurden u.a. ein alter Wasserboiler und Radkappen gefunden. Auffällig war in diesem Jahr der viele Müll aus der "To go-Abteilung".

Nach getaner Arbeit gab es eine heiße Suppe, Süßigkeiten für unsere vielen kleinen Sammler und wärmende Getränke im Vereinsheim des TuS. Das Organisationsteam bedankt sich bei allen kleinen und großen Helferinnen und Helfern und wir hoffen, ihr hattet genauso viel Spaß wie wir. Vielen Dank auch an das Team der GFA, die uns die Müllsäcke, Arbeitshandschuhe und Greifzangen zur Verfügung gestellt hatten und den Müll anschließend wegfuhren.