Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung am 24.02.2017

Mit 63 Teilnehmern war die diesjährige Mitgliederversammlung sehr gut besucht.

Das Vereinsheim war mit 63 anwesenden Mitgliedern (z. Zt. 461 Mitglieder) bis auf den letzten Platz besetzt. Zu Beginn der Versammlung wurde das neue Vereins-Image-Video vorgestellt. Das Video ist neben zwei großen Werbebannern am Vereinsheim, einem Rollup, einem Vereins-Newsletter, dem Facebook-Auftritt und der neugestalteten Homepage ein Teil der neuen Außendarstellung des TuS.

Kassenwart Wolfgang Steinkohl konnte über ein erfolgreiches Geschäftsjahr berichten. Die gebildeten Rücklagen sollen für den Neubau von zwei Garagen und einer Holzhütte eingesetzt werden, in denen dann das Sport ,- Trainings- und Arbeitsmaterial gelagert werden soll. Die vorhanden und maroden Container sollen dafür entsorgt werden. Die Gesamtkosten werden ca. 45.000 EUR betragen. Der LSB und die Gemeinde Adendorf haben hierfür bereits ihre finanzielle Unterstützung zugesagt. Der TuS hofft, dass auch die gestellten Zuschussanträge beim Landkreis und der Hansestadt Lüneburg bewilligt werden.

Höhepunkt im letzten Jahr war der Gewinn des „Großen Stern in Bronze“ beim Wettbewerb der Volksbanken mit dem Projekt „Sport verbindet: Integration geflüchteter Familien in Erbstorf und Adendorf“. Gut angenommen werden die Kurse im Gesundheitssport. Am 11.03. lädt der TuS zu einem Fitness- und Gesundheitsnachmittag in die Grundschule Weinbergsweg in Adendorf ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen hier klicken.

Als besondere sportliche Erfolge sind hervorzuheben: Tennis: Mika Bunjes: Landesmeister U 12 im Doppel. Er wird auf Platz 23 in der deutschen Jugendrangliste U 13 geführt. Ada Gergec: Norddeutsche Jugendmeisterin U 12. Sie wird auf Platz 2 der deutschen Jugendrangliste U 12 geführt.

Gewählt wurden:

Abteilungsleiterin Turnen: Hildelies Stephan

Abteilungsleiter Fußball: Nico Schiffer

Abteilungsleiter Tennis: Olaf Schlünzen

Abteilungsleiter Tischtennis: Michael Bitschkat

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit/Internet: Bernhard Fischer- Wasels

Beauftragter für Gleichstellung: Dirk Jentsch

Sozialwartin: Nora Steinkohl

2. Kassenwart: Jörg Schmelter

2. Schriftführerin: Petra Heidbrock

Kassenprüfer: Christian Lüdemann und Klaus-Uwe Zachert

Ausgeschieden sind: Heidi Ahrens (Abteilungsleiterin Turnen), Frank Riecke (Abteilungsleiter Fußball) Thekla Lüdemann (Sozialwartin) und Günter Freienberg (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit/Internet).

Der 1. Vorsitzende, Mathias Heidbrock,  bedankte sich bei allen für ihre geleistete Arbeit. Von der Versammlung gab es als Dankeschön jeweils einen großen Applaus.

Geehrt wurden:

für 50 Jahre Mitgliedschaft: Marga Renz

für 40 Jahre Mitgliedschaft: Ulla Kippe und Christian Lüdemann

für 25 Jahre Mitgliedschaft: Maria Rother, Nora Steinkohl und Andreas Deus

Das ausführliche Protokoll zur Mitgliederversammlung wird in Kürze erstellt.

LZ Bericht klick hier

von links:

Mathias Heidbrock, Christian Lüdemann (40 Jahre), Nora Steinkohl (25 Jahre), Ulla Kipke (40 Jahre)

Ein T-Shirt wurde den Übungsleiterinnen Tanja Pätzmann, Uschi Klöpper, Sandra Borchardt-Wegener und Hildelies Stephan (von links) für den bevorstehenden Fitnesstag am 11.03.2017 in der Sporthalle der Grundschule Weinbergsweg in Adendorf überreicht. Der Fitnesstag beginnt um 14.00 Uhr und ist für alle Teilnehmer/innen kostenlos (nähere Informationen siehe unter Aktuelles)