Herren 50/60

 

Die Herren 50 haben eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Adendorf H50 gebildet und spielen in der Bezirksliga.

Im Winter wird sich entscheiden, in welcher Altersklasse wir im Sommer spielen werden (H50, H55 oder H60).

Ausführliche Berichte auf der TSV Adendorf-Seite vom Team 50.

 

Das Jahr 2020 hat für uns alle viele neue Situationen und Herausforderungen mit sich gebracht. Auch der Tennissport durfte zu Beginn der Corona-Pandemie nicht ausgeübt werden. Es war lange unklar, wann und wie Tennis gespielt werden kann. Zum Glück war Tennis eine der ersten Sportarten, die wieder erlaubt waren. So durften wir, wenn auch verspätet, in die Sommersaison 2020 starten. Der Alltag auf der Tennisanlage hat sich jedoch verändert. So sind das Eintragen in die Corona-Liste oder das Verwenden von Desinfektionsmittel mittlerweile zur Routine geworden.

 

Trotzdem sind wir alle froh wieder unseren geliebten Sport ausführen zu können. So trafen wir uns regelmäßig zum Spielen, auch außerhalb unserer Trainingszeit am Donnerstag. Da auch wir uns dazu entschieden haben in diesem Jahr keine Punktspiele zu machen, haben wir ersatzweise an einem Wochenende ein Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Adendorf veranstaltet. Bei bestem Wetter kamen wir doch noch zu einem Wettkampf, wobei der Spaß im Vordergrund stand. Mit acht Einzeln und vier Doppel kamen alle Spieler zum Einsatz. Der lange Tennistag wurde mit einem gemeinsamen Grillen und ausgiebiger Spielanalyse bis in die späten warmen Abendstunden beendet.

 

Insgesamt haben wir das Beste aus der ungewöhnlichen Saison gemacht. Hoffen jedoch im nächsten Jahr wieder zur Normalität zurückkehren zu können.

 

Ansprechpartner

Bernhard Fischer-Wasels

Tel.: 04133/210888

Mobil: 0162/1937975

E-Mail: Bernhard@Fischer-Wasels.de

 

Trainingszeit

 

Donnerstag: 18 - 20 Uhr