Cardio-Aktiv

Dieser Kurs kann mit dem AOK-Gesundheitsgutschein kostenlos belegt werden.

In diesem Kurs trainieren wir unsere Ausdauerleistung und lernen unseren individuellen Belastungspuls kennen, damit wir optimal trainieren können. Die Ausdauer wird langsam über die gesamte Kursdauer gesteigert, so dass der Kurs auch für sportliche (Wieder-) Einsteiger geeignet ist. Um ein umfassendes Training zu ermöglichen, sind auch Kräftigungs- und Dehnübungen Bestandteil der Stunde. Die Übungsstunde endet mit einer kurzen Entspannungseinheit.

Cardio Aktiv ist ein Präventionskurs, der bei regelmäßiger Teilnahme von den Krankenkassen bezuschusst werden kann. AOK- Mitglieder besorgen sich bitte vor Beginn des Kurses einen Gutschein von Ihrer Krankenkasse.

Die aktuellen Termine findest Du auf unserem Flyer

Kosten für 12x 90 Minuten

18,00 € TuS-Mitglieder

72,00 € für nicht Vereinsangehörige

Die Kursgebühr kann bei regelmäßiger Teilnahme je nach Krankenkasse von 80 bis 100 % erstattet werden!

Übungsleiterin

Sandra Borchardt-Wegener

C-Lizenz Erwachsene/Ältere

B-Lizenz Prävention