Winter-Cup 2018

Die U9 des TuS Erbstorf gewinnt Winter-Cup 2018

Der Winter-Cup war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Am Sonntag tummelten sich 12 Mannschaften der Jahrgänge 2009 und 2010 in der Sporthalle Adendorf, um den Zuschauern auf der Tribüne tollen Kinder-Fußball zu zeigen.

Bei der U9 (Jahrgang 2009) traten 6 Mannschaften gegeneinander an, wobei der TuS zwei Mannschaften stellte. Die erste Mannschaft wurde als Kreisligist ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte relativ souverän. So stand der Turniersieg bereits vor dem letzten Spiel gegen den TSV Adendorf fest. Das wie immer sehr umkämpfte Lokalderby entschied der TSV mit 1:0 für sich und sicherte sich so den 2. Platz.

Dritter wurde der TuS Brietlingen, Vierter die JSG Roddau. Die zweite Mannschaft des TuS kassierte leider in 2 Spielen noch einen Treffer kurz vor Schluss, so dass am Ende der 6. Platz mit einem Punkt heraussprang. Die SV Scharnebeck komplettierte das Teilnehmerfeld als 5.

Der Vormittag war der U8 (Jahrgang 2010) vorbehalten. Hier gewann der TSV Bardowick aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der SV Scharnebeck. Hinter Elbtal belegten die beiden Mannschaften vom TuS Erbstorf den 4. und 5. Platz. Die JSG Roddau wurde 6.

Am Ende des Tages strahlten alle über die gelungene Veranstaltung und die Auffrischung der Mannschaftskassen.