U 9

Torhüter

 Jakob R.

Johann W.

 

Abwehr

Damian St.

Jakob V.

Julian H.

Johann E.

Leonas G.

Moritz B.

Neo F.

                

Mittelfeld

Frederik K.

Gerrit G.

Jannik A.

Jonah H.

Joris B.

Luis G.

Marlin D.

Niklas D.

Tom Sch.

 

Angriff

Alexander G.

Jaro J.

Mads W.

Marco R.

Trainer

 

Tom Senger

 

Trainer

 

Simon Behrens-Perez

Betreuer

 

Clemens Gantert

Mobil: 0176-70094871

E-Mail: Clemens.Gantert@web.de

          Betreuer

 

           Nick Würpel

           Mobil: 0171-7870696

           E-Mail: nick@outofnoise.de

 

 

Trainingszeiten

 

Sommer: Sportanlage


Montag, 17.00 bis 18.30 Uhr

Mittwoch, 17.00 bis 18.30 Uhr

 

Winter: Halle

 

Freitag, 17.00 bis 18.15 Uhr

Samstag, 16.00 bis 18.00 Uhr, nach Absprache der Jugendtrainer

 

Sporthalle 28 (ehemals Schlieffenkaserne)
Bleckeder Landstraße
21339 Lüneburg
Einfahrt über Behördenzentrum/Ost

 

Ort und Uhrzeit stehen noch nicht fest 


Unsere Mannschaft

Wir, der Jahrgang 2009, bestehen mittlerweile aus 22 Kindern, die nicht wie bei den ersten Versuchen auf dem Platz in der Pampers-Liga noch mit Gänseblümchen pflücken beschäftigt sind, sondern inzwischen mit Leib und Seele richtig gut Fußballspielen können. Genau wie unsere großen Fußball-Idole wird bei großen Siegen gejubelt und bei den kleinen Niederlagen viel diskutiert.

 

Unsere 1. Mannschaft hat dabei in dieser Saison den Aufstieg in die Kreisliga geschafft und darf sich mit den besten Teams aus dem Landkreis Lüneburg messen. Und das wir dort mithalten können, haben wir bereits im ersten Spiel gegen den Vizekreismeister LSK bewiesen, als das Spiel bis zum 3:4 auf Messers Schneide stand und wir eigentlich besser waren J. Leider hat der LSK noch 5 Konter gesetzt. Nach nun 5 Spieltagen stehen 2 Siege und 3 Niederlagen und ein hervorragender 4. Platz zu Buche.

 

Unsere 2. Mannschaft ist mit einem klaren 7:1 in Bleckede gestartet – der erste Punktspielsieg überhaupt! Endlich! Ab da wussten wir wie es geht und sich eine breite Brust anfühlt. Nach 2 Niederlagen danach gewannen wir zuletzt gegen das starke Ochtmissen II (vorher 26:0 Tore aus 2 Spielen) mit 5:3 und stehen damit ebenfalls bei tollen 6 Punkten und schielen nach oben in der Tabelle!

 

 

Dank unseren beiden jungen Trainern Simon und Tom lassen wir immer mehr den Ball laufen als uns selbst. Das sieht schon richtig gut aus. Die beiden sind mit Ehrgeiz und Ideen, aber vor allem mit viiiel Spaß bei der Sache. Das zeigt die nahezu 100%ige Beteiligung beim Training. Auch bei anderen gemeinsamen Aktionen sind wir meist mit voller Kapelle dabei. Grandios! So haben wir die Saison 2016/2017 mit Fußballgolf und anschließendem Grillen ausklingen lassen. Naja nicht ganz: Eine Woche später stand noch unser großes Fußballturnier, der TuS-Sommercup 2017 mit 8 Mannschaften an, welches der LSK für sich entschieden konnte.

 

In die Saison 2017/2018 sind wir mit unserer alljährlichen Übernachtungsparty auf dem Sportplatz gestartet. Geschlafen haben wir in großen Mannschaftszelten und auf Feldbetten. Bis in die Nacht wurde mit der U8 und U10 gekickt und bei Lagerfeuer manches Stöckchen umgedreht.

 

 

Wir sehen uns also trotz der 2 Mannschaften als eine große Gemeinschaft an und wachsen immer weiter zusammen. Ob ab Herbst in der Halle oder auf dem grünen Teppich...

 

Eure U9.

 

Spielpan und Tabelle U9 I (link hier)

 

 

Spielplan und Tabelle U9 II :