Kinderturnen

Eltern-Kind Turnen

Für Kinder im Alter von 1 ½ Jahre bis zum vollendeten 3. Lebensjahr.Die Eltern-Kind Turngruppe bietet den Kindern die Möglichkeit, in Begleitung ihrer Eltern oder anderen Bezugsperson und zusammen mit anderen Kindern das Turnen kennenzulernen. Das Turnen soll den Kindern einen Raum zum Toben, zum Spielen, zum sich ausprobieren schaffen.

Kinderturnen

Für Kinder ab dem 4. bis zum 7. Lebensjahr. Die Kinderturngruppe setzt den Fokus auf Bewegung und das Meistern von sportlichen Herausforderungen. Die Kinder können sowohl in Begleitung ihrer Eltern, anderen Bezugspersonen oder auch ohne diese am Turnen teilnehmen. Die Stunde beginnt mit einem gemeinsamen Aufwärmspiel.Anschließend dreht sich alles ums Turnen an Geräten, hüpfen, klettern und toben.

Eltern-Kind Turnen Dienstag, 15.00 bis 16.00 Uhr, außer in den Ferien

Kinderturnen: Dienstag, 16.00 bis 17.00 Uhr, außer in den Ferien

Grundschule Lüne, Am Domänenhof 9, 21337 Lüneburg, Sporthalle

Für Kinder sind Schnupperstunden nach vorheriger Absprache möglich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Übungsleiterinnen

Übungsleiterin Eltern-Kind Turnen